Fernab vom Trubel der Metropolen dieser Welt ist das Wasserschloss Haus Marck am Rande des Teutoburger Waldes ein Ort der Ruhe und der Inspiration. Immer wieder mal wohne ich hier für eine Weile um meine Arbeiten zu reflektieren und neue Ideen zu entwickeln. Hier können meine Werke ihre volle Wirkung entfalten. Sie machen etwas mit Menschen, die bereit sind sich darauf einzulassen. DIE ODYSSEE aus der Werkgruppe AIR MEETS WATER, Wasseroberflächen in Bewegung spiegelt die Magie Ithakas, der Heimat des legendären Odysseus im ionischen Meer.
TRADITION, INNOVATION, KOMMUNIKATION sind in HAUS MARCK der Nährboden für kreative Prozesse.
Die Datenkünstlerin Christin Schäfer aus München ist in diesem Jahr erstmalig in HAUS MARCK dabei. Sie wurde mir im letzten Jahr während der internationalen Blockchain Konferenz in Berlin vorgestellt. Ihre Serie "Mädchen mit dem Perlenohrring" dessen Grundlage das bekannte Jan Vermeer Gemälde ist überzeugte sofort. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation steht diese Neuinterpretation aus Christins Werkgruppe EINDRUCK.
Die Exklusiv-Vernissage am 17. März 2024 war sehr gut besucht. Im Interview mit der charismatischen Eigentümerin von HAUS MARCK, Ricarda von Diepenbroick, gaben wir Einblicke in die kreativen Prozesse und Inspirationen hinter unseren Kunstwerken.