Sie sind hier:HomeNews / News-Artikel

Invisible Individuality

Auto der Zukunft

Das Engineering der Zukunft wird geprägt durch Digitalisierung. Selbstfahrende Autos, die ihre Kaffee trinkenden Insassen GPS-gesteuert an ihr Ziel bringen, PS-starke Motoren mit sensationeller Beschleunigung, die dem Fahrer jede Kontrolle überlassen, alles ist möglich. Der Charakter des Autos ist so individuell wie der seines Fahrers, obwohl äußerlich nahezu nichts davon erkennbar ist. Nur für denjenigen, der über Entschlüsselungstechnik verfügt, wird alles sichtbar. Für alle anderen ist die Individualität unsichtbar.
- Monika Reimann 

Präsentiert habe ich dazu drei mit unsichtbar Lack unterschiedlich lackierte Autos, die bei normalem Licht völlig identisch aussehen. Erst der Einsatz von Schwarzlicht lässt die Fahrzeuge in unterschiedlichem Design erscheinen.